top of page

ÜBER MICH

Yoga für Dich

​Ich bin zertifizierte Vinyasa-Flow-, Yin-Yoga-, Pranayama- und Yoga Nidra-Lehrerin und meine Absicht als Lehrerin ist es, einen sicheren Raum für Dich zu schaffen, um nach innen zu gehen, um auszuprobieren, um Du selbst sein zu dürfen und um Deine persönlichen Erfahrungen mit Yoga zu machen. 

​

Was Dich erwartet

Egal ob Du Dich für eine dynamische Vinyasa Stunde anmeldest oder zu einem  entspannenden Yin-Kurs für besseren Schlaf kommst - es ist mir ein großes Anliegen, dass Du immer wieder in Dich hineinspürst, erforscht was für Dich stimmt und aus meinen Stunden die Übungen und Anregungen für Dein Leben mitnimmst, die Du gebrauchen kannst. Oft ist was wir auf unsere Matte bringen, auch was wir in unseren Alltag mitbringen.

​

Mein Yoga Weg

Seit meiner Kindheit praktiziere ich Yoga, habe Pausen gemacht, wenn ich mich in andere Richtungen entwickeln wollte und bin zurück gekommen um neue Facetten des Yogas in mein Leben zu integrieren.

Während meiner (weitestgehend sitzenden) Bürotätigkeit habe ich den physischen Ausgleich und die kräftigenden Rücken-Übungen besonders geschätzt. In stressigen Phasen meines Lebens habe ich mentalen Ausgleich durch Atemübungen und Meditation gefunden. In der Rekonvaleszenz nach einer OP  habe ich die sanften Bewegungen zum Wiedereinstieg für andere Sportarten genutzt. In unterschiedlichen Lebensabschnitten haben mich unterschiedliche Tools unterstützt.

Dafür schätze ich Yoga und bin sehr dankbar.

​

Yoga mit mir

Afterwork Yoga im Untervogthaus Männedorf:

Mi 18:00-19:15

Mi 19:30-20:45 - hier geht´s zur Anmeldung

Do 19:00-20:15 - hier geht´s zu Anmeldung

Weitere Yoga Kurse in Studios:

Holmes Place Jelmoli, Activ Fitness, Indigo Fitness, Halle 41, Urban Yoga

​

Ich unterrichte auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

1J1A0811.jpg
bottom of page